Unser Team

Selbstverständnis

Gerne steigen wir bei Ihnen inhaltlich „in den Ring“. Bei uns finden Sie keine distanzierten Theoretiker, die sich auf Methodik und Begleiterrolle zurückziehen. Schließlich wollen wir Ihnen bei der Lösung ganz konkreter Fragen helfen.

Und: Unternehmensberatung ist letztlich ein personengetriebenen Geschäft. Kompetenz und Engagement des einzelnen Beraters ist der wesentlichste Erfolgsfaktor.

Jeder unserer Berater verfügt daher über qualifizierte akademische Abschlüsse und langjährige Erfahrungen sowohl aus der Unternehmenspraxis als auch aus der Arbeit für renommierte Beratungshäuser. Wir sind der Überzeugung, dass nur Persönlíchkeiten, die neben hoher fachlicher Kompetenz bereits „vieles gesehen“ haben, adäquate und situationsgerechte Hilfen und Antworten geben können.

Den smarten Jungberater suchen Sie bei uns also vergeblich. Ebenso den rein akquisitorisch wirkenden Verkäufer oder den Seniorpartner, der im Projekt dann kaum auftaucht. Uns verbindet vielmehr die Liebe zu unserer Arbeit – weshalb wir alle großen Wert darauf legen, so viel wie möglich „Hands on“ in Projekten zu arbeiten.

Einige Keyplayer

 

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Ulrich Rode                                           image012

Bereits während seines Studiums arbeitete Herr Rode für ein Systemanalyse-Haus und einen mittelständischen Anlagenhersteller. Seinen beruflichen Weg begann er als Projektleiter und Vorstandsassistent im Bertelsmann-Konzern. Danach wechselte er in die Managementberatung, war u.a. mehrere Jahre Leitender Berater bei Horvath & Partners. Seine Kernkompetenzen sind die strategiebasierte und integrierte Unternehmenssteuerung, die hierfür relevanten IT-Werkzeuge sowie Strategieumsetzung, Prozessoptimierung und Projektmanagement. Ein Faible hat er, neben dem Industriegeschäft, auch für die Arbeit mit sozialen und öffentlichen Institutionen. 2001 gründete er die CONSERTO, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist. In seiner Freizeit ist er engagierter Ausdauersportler, begeisterter Tänzer, Motorradtourer sowie Philosophie- und Geschichtsfan.

 

 

Dipl.-Wirtsch.-Informatiker und Dipl.-Kfm Attila Molnar             image018

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und dem folgenden Aufbaustudium zum Wirtschaftsinformatiker war Herr Molnar zunächst lange Jahre in verschiedenen Firmen, meist im EDV- und Controllingbereich, beschäftigt; anfangs als Projektleiter, später als Hauptabtei-lungsleiter, kaufmännischer Leiter und zuletzt als Geschäftsführer. Er wechselte dann zur Unternehmensberatung IFUA Horváth & Partner Kft, wo er mehrere Jahre Direktor der OLAP Horváth & Partner Business Informatics GmbH war. 1998 machte er sich selbstständig und gründete bald darauf die CONTROLLIGENT Business Informatics GmbH, wo sich Herr Molnar mit seinem Team mit Managementinformations-, Controlling- und OLAP-Systemen beschäftigt. Von Anfang an war die CONTROLLIGENT eng mit der CONSERTO verbunden, ist sozusagen ein Schwesterunternehmen. Herr Molnar selbst verbindet in seltener Weise tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Top-IT-Know-how. In seiner Freizeit stehen für den ehemals herausragenden Kugelstoßer seine Familie mit ihren vier Kindern im Mittelpunkt.

Dipl.-Kaufmann Prof. Dr. Andreas Weigand                                  image022

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war Herr Weigand zunächst im Controlling und Vertrieb der CONTINENTAL AG tätig. Danach wechselte er in die Managementberatung, war u.a. bei Horvath & Partner mehrere Jahre Leiter eines Kompetenz-Centers. In diese Zeit fällt auch seine berufsbegleitende Promotion zum Dr.rer.pol. Seit 1999 selbständig, übernahm er 2004 eine Management-Professur an der Hochschule Wismar. Er ist der CONSERTO weiterhin freundschaftlich und tätig verbunden. Seine Kernkompetenzen sind Prozess- und Performance-Verbesserung, Führung, persönliche Produktivität und Selbstmanagement. Privat steht für ihn seine Familie im Mittelpunkt. Entspannung und Genuss findet er in seiner neuen nördlichen Heimat bei Rock- und Jazzkonzerten, dem Strandleben und den vielfältigen Kulturevents von Hamburg bis Lübeck.