Unser Team

Selbstverständnis

Gerne steigen wir bei Ihnen inhaltlich „in den Ring“. Bei uns finden Sie keine distanzierten Theoretiker, die sich auf Methodik und Begleiterrolle zurückziehen. Schließlich wollen wir Ihnen bei der Lösung ganz konkreter Fragen helfen.

Und: Unternehmensberatung ist letztlich ein personengetriebenen Geschäft. Kompetenz und Engagement des einzelnen Beraters ist der wesentlichste Erfolgsfaktor.

Jeder unserer Berater verfügt daher über qualifizierte akademische Abschlüsse und langjährige Erfahrungen sowohl aus der Unternehmenspraxis als auch aus der Arbeit für renommierte Beratungshäuser. Wir sind der Überzeugung, dass nur Persönlíchkeiten, die neben hoher fachlicher Kompetenz bereits „vieles gesehen“ haben, adäquate und situationsgerechte Hilfen und Antworten geben können.

Den smarten Jungberater suchen Sie bei uns also vergeblich. Ebenso den rein akquisitorisch wirkenden Verkäufer oder den Seniorpartner, der im Projekt dann kaum auftaucht. Uns verbindet vielmehr die Liebe zu unserer Arbeit – weshalb wir alle großen Wert darauf legen, so viel wie möglich „Hands on“ in Projekten zu arbeiten.

Einige Keyplayer

 

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Ulrich Rode                                           image012

Bereits während seines Studiums arbeitete Herr Rode für ein Systemanalyse-Haus und einen mittelständischen Anlagenhersteller. Seinen beruflichen Weg begann er als Projektleiter und Vorstandsassistent im Bertelsmann-Konzern. Danach wechselte er in die Managementberatung, war u.a. mehrere Jahre Leitender Berater bei den „Performance Architects“ Horvath & Partner. Seine Kernkompetenzen sind die strategiebasierte und integrierte Unternehmenssteuerung, die hierfür relevanten IT-Werkzeuge sowie Strategieumsetzung, Prozessoptimierung und Projekt-management. Ein Faible hat er, neben dem Industriegeschäft, auch für die Arbeit mit sozialen und öffentlichen Institutionen. 2001 gründete er die CONSERTO, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist. In seiner Freizeit ist er engagierter Ausdauersportler, begeisterter Tänzer, Motorradtourer und Geschichtsfan.

Dipl.-Volkswirt Claus von Kutzschenbach                                        image014   

Nach dem Studium begann Herr von Kutzschenbach eine Karriere im Verlagswesen. Sie führte ihn vom Volontariat über die Übernahme mehrerer Chefredakteursposten bis in das Verlags-management und die Herausgeberrolle, u.a. im Gabler-Verlag. Er verantwortete im Wesent-lichen Fachzeitschriften im Themenfeld Marketing, Business und Kommunikation. Bereits in dieser Zeit arbeitete er zudem auch aktiv in den Themen Unternehmenskommunikation, Managementausbildung und Moderation konzernübergreifender Projekte inkl. entsprechender Fortbildungen. 1995 machte er sich im Themenfeld Kommunikations- und Führungsberatung/ -training selbständig. Seither hat er viele Unternehmen hier und auch im Feld Marketing und Strategie unterstützt. Umfangreiche Autoren- und Seminartätigkeit. Bis heute hat sich seine Neigung für das schreibende und layouterische Gewerbe erhalten. In seiner Freizeit engagiert er sich im Berufsverband BDVT und liebt er Segeln, das Kanufahren, seine Pfeife – und seine Frau natürlich.

Dipl.-Kauffrau Christel Geiger                                                            image016

Schon in ihrem Studium arbeitete Frau Geiger für ein mittelständisches Unternehmen. Nach Ende des Studiums war Frau Geiger zunächst im Konzerncontrolling der CONTINENTAL AG tätig. Danach wechselte Sie in die Managementberatung, war mehrere Jahre Leitender Berater bei den Controlling-Spezialisten von Horvath & Partner. Ihre Kernkompetenz ist das strategische und operative Controlling, die Moderation von Strategie-Workshops und das Prozesskosten-management. 1995 machte Sie sich selbständig und bildete sich insbesondere im Bereich humanistischer Psychologie weiter. Mit der CONSERTO ist Sie seit deren Gründung eng verbunden. In ihrer Freizeit begeistern Sie sportliche Aktivitäten, das Tanzen und die Arbeit in ihrem Garten.

Dipl.-Wirtsch.-Informatiker und Dipl.-Kfm Attila Molnar             image018

Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und dem folgenden Aufbaustudium zum Wirtschaftsinformatiker war Herr Molnar zunächst lange Jahre in verschiedenen Firmen, meist im EDV- und Controllingbereich, beschäftigt; anfangs als Projektleiter, später als Hauptabtei-lungsleiter, kaufmännischer Leiter und zuletzt als Geschäftsführer. Er wechselte dann zur Unternehmensberatung IFUA Horváth & Partner Kft, wo er mehrere Jahre Direktor der OLAP Horváth & Partner Business Informatics GmbH war. 1998 machte er sich selbstständig und gründete bald darauf die CONTROLLIGENT Business Informatics GmbH, wo sich Herr Molnar mit seinem Team mit Managementinformations-, Controlling- und OLAP-Systemen beschäftigt. Von Anfang an war die CONTROLLIGENT eng mit der CONSERTO verbunden, ist sozusagen ein Schwesterunternehmen. Herr Molnar selbst verbindet in seltener Weise tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Top-IT-Know-how. In seiner Freizeit stehen für den ehemals herausragenden Kugelstoßer seine Familie mit ihren vier Kindern im Mittelpunkt.

Dipl.-Kaufmann Prof. Dr. Andreas Weigand                                  image022

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war Herr Weigand zunächst im Controlling und Vertrieb der CONTINENTAL AG tätig. Danach wechselte er in die Managementberatung, war u.a. bei Horvath & Partner mehrere Jahre Leiter eines Kompetenz-Centers. In diese Zeit fällt auch seine berufsbegleitende Promotion zum Dr.rer.pol. Seit 1999 selbständig, übernahm er 2004 eine Management-Professur an der Hochschule Wismar. Er ist der CONSERTO weiterhin freundschaftlich und tätig verbunden. Seine Kernkompetenzen sind Prozess- und Performance-Verbesserung, Führung, persönliche Produktivität und Selbstmanagement. Privat steht für ihn seine Familie im Mittelpunkt. Entspannung und Genuss findet er in seiner neuen nördlichen Heimat bei Rock- und Jazzkonzerten, dem Strandleben und den vielfältigen Kulturevents von Hamburg bis Lübeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.